|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
under pressure
Anzahl der Beiträge: 81 Anmeldedatum: 13.03.11
 | Thema: Re: French Open 2011 Fr 03 Jun 2011, 20:56 | |
| Eines der besten Matches das ich jemals gesehen habe. Unglaublich hohes Niveau und nervliche Anspannung bis zum Ende. Beide haben alles gegeben und alles gezeigt. Wahnsinn, schon lange nicht mehr so einen Kracher gesehen. Die Statistik ist diesmal nichts aussagend. Viele Fehler werden hier als unforced gewertet, die definitiv erzwungen waren. Im ersten Satz machten beide ja gar keine Fehler. Das war ja nahezu unheimlich. Es wurde fast alles mit Gewinnschlägen entschieden. |
|
 | |
one

Anzahl der Beiträge: 408 Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: French Open 2011 Fr 03 Jun 2011, 21:15 | |
| kann ich nur zustimmen, war eines der besten spiele, fesselnd und vorallem gings auf beiden seiten um viel. witzigerweise wird djoko jetzt roger die daumen drücken damit die no1 doch noch zustande kommt, aber ich denke es wäre ihm lieber gewesen es selbst zu schaffen.
und am sonntag sehe ich roger nicht chancenlos gegen rafa, das ganze turnier durch und heute einfach sensationell gespielt, was man von rafa nicht immer behaupten konnte, der wird aber dennoch sehr schwer zu knacken sein. schafft es roger am sonntag den clayking zu bezwingen, wäre das wohl der grösste slamerfolg auf sand und kein vergleich mehr mit 2009 gegen den söderling
|
|
 | |
Ash

Anzahl der Beiträge: 306 Anmeldedatum: 18.10.10 Alter: 13
 | Thema: Re: French Open 2011 Fr 03 Jun 2011, 21:43 | |
| die alte Ordnung ist wieder hergestellt |
|
 | |
under pressure
 | Thema: Re: French Open 2011 Fr 03 Jun 2011, 21:55 | |
| Solche French Open wie heuer habe ich aus Nadal's Sicht noch nie gesehen. Die 1. Runde war spektakulär, die wollen wir alle nicht missen auch wenns für die Fans ein Schock war, dass er erstmals über 5 Sätze musste, nur danach fand ich keine Runde wirklich überzeugend. Die 3. Runde zähle ich nicht.. Es kommt ja vor dass Rafa ein, zwei Runden nicht überzeugt und dennoch durchkommt, nur heuer fehlt in allen Runden der Paukenschlag. Einzelne Sätze waren gut aber es gab in jedem Match Phasen wo er mir einfach zu passiv wurde. Trotz allem steht er erneut im Finale und konnte sich gegen Söderling und Murray in drei Sätzen durchsetzen. Das spricht für seine Klasse. Er kann eben immer ein gewisses Level abrufen und wenns nicht läuft, fightet er eben ohne Ende und hat seine Schnelligkeit und seine Defensiv-Schläge parat. Deswegen ist er so schwer zu schlagen. Nur dieses Jahr hat dies schon 2 mal in einem Finale nicht gereicht und Federer ist nach der Leistung von heute natürlich das gleiche zuzutrauen. Das war von ihm heute einfach eine perfekte Vorstellung. Nur das Problem ist möglicherweise, dass so eine Leistung noch einmal in der Form abzurufen, meistens unmöglich ist. Zudem ist Nadal ein anderer Gegner, der die Bälle teils anders spielt als der Djoker. Federer und Djokovic spielen auch genau das was beide wollen. Meistens hart von hinten, ohne den extremen Spin. Djokovic attackiert nicht so verstärkt Roger's Rückhand wie Nadal und hat auch eben nicht die Linkshänder-Winkel. Man darf gespannt sein. Nadal so verwundbar wie schon lange nicht mehr und Federer wieder in Topform aber was spielen sie am Sonntag? Wer spielt am Sonntag besser, konstanter und nutzt seine Chancen? Das ist am Ende alles was zählt. Und die Runden zuvor wären vergessen... Extrem spannend das Ganze! |
|
 | |
TommyB.
Anzahl der Beiträge: 211 Anmeldedatum: 19.10.10
 | Thema: Re: French Open 2011 Fr 03 Jun 2011, 22:01 | |
| Ich finde Federer hat sich den Sieg vor allem mit seiner wirklich hervorragenden Defensivarbeit verdient. Er brachte er nahezu alles zurück, verteidigte wacker und ließ Djokovic mitunter verzweifeln. Dazu der Schweizer letztendlich auch den Tick besser beim Aufschlag. Beeindruckend auch mal wieder wie die Kulisse in Paris hinter dem Schweizer steht. Denke wir dürfen uns auf ein tolles Finale freuen. Ich tippe zwar Nadal, möchte Federer in der Form aber nicht abschreiben, auch wenn er nochmal eine Topleistung auspacken muss. Wie zäh dieser Spanier auf Asche ist, musste unser geliebter Murray heute erst wieder erfahren. |
|
 | |
Iscariah

Anzahl der Beiträge: 223 Anmeldedatum: 19.10.10 Alter: 31
 | Thema: Re: French Open 2011 Sa 04 Jun 2011, 06:43 | |
| Wow klasse Match gestern zwiswchen Fedi und Djokovic. Und nun gibt es auch noch das Traumfinale. Was will man mehr. |
|
 | |
under pressure
 | Thema: Re: French Open 2011 So 05 Jun 2011, 20:20 | |
| Traumhaft war das Finale meiner Meinung nach leider nicht. Zu viele Ups & Downs von beiden Spielern, sodass das Match mehr vom Ergebnis, sprich den engen ersten drei Sätzen und der Spannung lebte. Man muss aber sagen, dass Nadal sich im Turnier stetig gesteigert hat. Er kam zwar nie an sein Limit aber spielte bzw. fightete diesen äußerst wichtigen Titel nachhause. Es war wirklich - ein für seine Verhältnisse - Kampf Turniersieg indem er sehr oft die Ruhe bewahren musste. Es ist nun wirklich die Frage wie oft Nadal dieses Turnier noch gewinnen kann, denn 6 & 7 sind schon eigentlich Zahlen für ewige Rekorde. Federer, Sampras in Wimbledon, Borg und er in Paris. Er ist mit 25 immer noch in einem sehr guten Tennisalter aber allzu lange kann die Ära Nadal hier nicht mehr gehen. Es wird wohl für ihn in Zukunft, jedes Jahr immer schwieriger, einen weiteren drauf zu setzen. Jemand der schon 6 mal diesen Titel hat und mit Anfang 19, das 1. mal hier im Finale stand, wird unmöglich bis 30 oder darüber, in der Konstanz so weiterspielen können. Von daher, war es sicherlich heute einer seiner letzten Siege im le Stade de Roland Garros. |
|
 | |
silversurfer

Anzahl der Beiträge: 361 Anmeldedatum: 18.10.10 Alter: 100 Ort: irgendwo in oberfranken
 | Thema: Re: French Open 2011 So 05 Jun 2011, 22:03 | |
| sehr gewagte prognose, meiner meinung nach, hab mir das mal auf wiedervorlage gelegt federer musste heute leider in satz 3 zu viel kraft investieren und hatte dann eine art burn-out |
|
 | |
TommyB.
Anzahl der Beiträge: 211 Anmeldedatum: 19.10.10
 | Thema: Re: French Open 2011 So 05 Jun 2011, 23:53 | |
| Den ersten Satz hätte Federer mitnehmen müssen, dann spielt er vielleicht ein wenig befreiter auf und glaubt an seine Chance, wie schon gegen Djokovic. So musste der Schweizer wieder ständig hinterherlaufen und Nadal bricht nach ner Führung einfach nicht komplett ein. Keine Ahnung ob man das nochmal erleben wird. Denn erst dann wäre der Weg frei für neue RG Champions. |
|
 | |
Iscariah

| Thema: Re: French Open 2011 Mo 06 Jun 2011, 07:12 | |
| Glückwunsch an Nadal. Ich fand es ein klasse und spannendes Finale. |
|
 | |
Iscariah

| Thema: Re: French Open 2011 Di 14 Feb 2012, 09:17 | |
| Oh gestern hatte ich Geburtstag und ich habe Karten für die ersten beiden Turniertage für die French Open 2012 bekommen. Hach was freue ich mich. |
|
 | |
|