| | ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
one
Anzahl der Beiträge: 408 Anmeldedatum: 10.08.10
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere So 20 Nov 2011, 02:12 | |
| soo, dann sind wir jetzt unter uns heute gehts los mit dem rechnerisch spannendsten turnier des jahres, siegerprognosen kann ich jetzt nicht machen und da wird roger auch nicht der topfavorit sein, alles ist möglich um 15:00 uhr dann roger vs tsonga, da gibts nicht viel zu sagen, der mit der besseren tagesform gewinnt hier und das muss nicht zwingend roger sein, tippe aber schon eher auf den momentan selbstbewussten schweizer. bei der nightsession begegnen sich nadal und fish. wie guga denke ich auch dass nadal hier gewinnen wird, aber wer weiss wie sich die lange pause ausgewirkt hat, naja bei roger hats auch nicht geschadet mal zu pausieren, wir werden sehen.. |
|
 | |
TommyB.
Anzahl der Beiträge: 211 Anmeldedatum: 19.10.10
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere So 20 Nov 2011, 10:03 | |
| Ich schätze Federer wird das Ding gewinnen. Djokovic scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen, denk da sind (körperlich) nicht mehr allzu viele Reserven vorhanden nach dieser erfolgreichen Saison. Nadal kaum gespielt in letzter Zeit, sollte aber zumindest fit sein. Ansonsten muss man wohl noch Tsonga und den "ewigen Zweiten" Murray auf dem Zettel haben. Vielleicht schlägt ja nun einmal die Stunde des Schotten. |
|
 | |
under pressure
Anzahl der Beiträge: 81 Anmeldedatum: 13.03.11
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Mo 21 Nov 2011, 20:09 | |
| Rafa mit dem (für mich) erwartet schweren Auftakt. Wie letztes Jahr gegen Roddick..im nächsten Match muss weitaus mehr kommen - die Chancen auf einen Sieg sind meiner Ansicht nach minimal. Auf dem Belag tritt Federer wesentlich selbstbewusster auf.
Die erste Überraschung fand bereits heute statt. Ferrer siegt in 2 Sätzen mit jeweils einem Break Unterschied. Sehr solide Vorstellung vom Spanier, Murray nicht in gewohnter Stärke. Nach seiner starken 2.Saisonhälfte hätte ich nicht damit gerechnet. Mal sehen, was der 2. Favorit heute Abend so macht. In Basel und Paris zeigte er sich "endlich" schlagbar, wenn sicher auch das ein oder andere Wehwehchen mitspielte. Das H-t-H ist jedoch für Berdych zerschmetternd. Da darf er nicht drüber nachdenken. |
|
 | |
TommyB.
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Di 22 Nov 2011, 10:54 | |
| Murray damit wohl schon knapp vor dem Aus. Natürlich kann er Djokovic schlagen, der gestern seinen schwierigen Auftakt meisterte und die Partie gegen Berdych noch drehen konnte. Hier scheinen wirklich alle Partien ziemlich offen zu sein. Aber das haben schon die letzten Jahre gezeigt, wo es immer wieder Überraschungen und enge Matches gab.
|
|
 | |
one

| Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Mi 23 Nov 2011, 00:04 | |
| das ist schon sehr seltsam wie sich rafa präsentiert, so schwach wie heute hab ich ihn selten gesehen, irgendwas ist da gewaltig geknickt in seinem selbstbewusstsein. ok ist nicht sein bester belag, aber dennoch wer das us open gewinnt kann auch hier spielen. ich denke einfach dass die niederlagen gegen djoko ihm zu sehr zugesetzt haben in diesem jahr.. und roger ist ja im normalfall ein gegner der ihm liegt, ich hätte es mir schon viel enger vorgestellt, bin aber auch glücklich dass es mal sehr gut lief für rog und er sicher im hf steht.
ob rafa jetzt gegen tsonga noch was reissen wird ist auch äussert fraglich, aber chancen aufs hf bestehen noch oder? hab mir die rechnerei jetzt nicht im detail angeschaut
|
|
 | |
TommyB.
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Mi 23 Nov 2011, 09:48 | |
| | one schrieb: |
ob rafa jetzt gegen tsonga noch was reissen wird ist auch äussert fraglich, aber chancen aufs hf bestehen noch oder? hab mir die rechnerei jetzt nicht im detail angeschaut
|
Der Sieger aus Tsonga-Nadal folgt Federer ins Halbfinale.
Ich denke der klare Erfolg des Schweizers untermauert seine Favoritenstellung hier. Die Bedingungen kommen ihm einfach entgegen, und die Form stimmt auch wieder. Natürlich werden die Karten nach der Gruppenphase neu gemischt, ein Nadal dürfte sich im Falle eines Re-Matches im Finale nicht so deutlich geschlagen geben. |
|
 | |
under pressure
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Mi 23 Nov 2011, 11:57 | |
| Ihr habt es beide auf den Punkt gebracht. Bin auch der Meinung dass ihm zum einen die Final-Niederlagen gegen den Serben mächtig zugesetzt haben. Man darf nicht vergessen, für ihn war die Saison sehr hart, hat viele Matches gespielt, mental jedes mal gegen Djokovic voll unter Druck gestanden und jedes mal die Klatsche kassiert. Bei den Us Open zeigte Rafa ordentliche Leistungen auch im Finale hat er sich unglaublich bemüht und es reichte dann bei weitem nicht. Einen Fish konnte er hier noch irgendwie niederringen, denke aber auch dass gegen den mental stärkeren Tsonga Schluss sein wird und er somit das Turnier verlassen muss. Auf der anderen Seite wie von tommyb gesagt, Federer im Moment in Topform aber bis zur nächsten Saison kann sich wieder vieles ändern. Man sieht wie sich wochenweise Dominanzen auftun und dann wieder untergehen. Klar, Djokovic sowieso der dominierende Mann übers Jahr aber auch Murray hatte mit Siegen in Cincinnati, Bangkok, Tokio und Shanghai einen guten Lauf. Jetzt hat diesen Federer. Nadal kann (muss) ihn nächstes Jahr wieder auf Sand bekommen, dort seine Vormachtstellung wieder eindeutig festigen um noch selbstbewusster nach Wimbledon zu reisen. Das spielt halt schon alles mit.
Tja, die Diskussionen betreffend Murray sind somit geklärt. Er fühlte sich nicht gut und cancelt das Turnier. Schade, damit ist für mich Djokovic klar weiter. Selbst wenn er gegen Ferrer verliert, schlägt er seinen Landsmann. Berdych kann ich jetzt schwer einschätzen. Er hat gegen Djokovic so gutes Tennis und so viel Emotion reingelegt und wurde dann bitter enttäuscht. Ob er sich fangen kann ist fraglich. Gegen Tipsarevic hat er immerhin ein 1-4 in der Statistik. |
|
 | |
one

| Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Do 24 Nov 2011, 01:11 | |
| danke tommy, ist ja eigentlich auch logisch so ja morgen wissen wir dann mehr in dieser spannenden gruppe und der djoker bricht auch nur noch ein, liegt das an seinem ermüdenden jahr oder hat er momentan noch immer gesundheitliche probleme? ferrer meinte es war einfach seine beste partie in diesem jahr, ich denke es wird beim djoker heute wohl müdigkeit, schulter? und ein halt sehr guter ferrer gewesen sein dass er so abstürzte. und der rogi kann hier plötzlich viel gewinnen, es wäre der sechste titel und damit rekord, ev dann auch wieder die no3, aber soweit sollte man vil doch noch nicht denken, für sein relativ schwaches jahr wären diese drei titel in folge aber balsam, besonders diesen  |
|
 | |
TommyB.
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Do 24 Nov 2011, 09:41 | |
| Djokovic meinte ja es wäre seine schlechteste Leistung in diesem Jahr gewesen. In Normalform bzw. Topverfassung lässt er sich von Ferrer sicher nicht so vorführen. Aber wie auch schon von euch erwähnt, der Akku der No. 1 ist schon ziemlich leer. Vielleicht hat Djokovic die Partie bißchen laufen lassen, im Wissen das noch ein weiteres Match, eine weitere Chance aufs HF aussteht. Wobei man da jetzt auch auf Berdych's Resultat gegen Ferrer achten muss. Wird nochmal ziemlich spannend. Hab mir nochmal schnell die möglichen Szenarien angeschaut. Wenn Berdych Ferrer in 2 Sätzen besiegt, geht der Tscheche mit ins Halbfinale, dann kann Djokovic gegen Tipsy machen was er will. Berdych hat es also erstmal selbst in der Hand. |
|
 | |
under pressure
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Fr 25 Nov 2011, 00:01 | |
| Boah, peinlicher dritter Satz von Nadal. Er soll sich jetzt endlich mal auskurieren. Sein Spiel ist momentan kaum zum ansehen. Lauter Vorhandfehler oder Bälle ins Halbfeld. Das ist nichts. Tsonga reicht somit eine normale Leistung fürs Halbfinale. |
|
 | |
TommyB.
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Fr 25 Nov 2011, 11:36 | |
| Viel Zeit zum auskurieren bleibt nicht, Davis Cup Finale mit Spanien steht auch noch an.
Aber es ist eben so das kaum noch einer konstant übers die ganze Jahr spielt, den Belastungen hier und da Tribut zollen muss. Wobei Nadal sicher vom Spiel her schon bessere Saisons gezeigt hat. Hier beim Masters wars aber schon ne harte Gruppe, Federer in Form, dazu Tsonga & Fish, die in dieser Spielzeit näher an die Spitze herangerückt sind wie ich finde. |
|
 | |
one

| Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere So 27 Nov 2011, 22:32 | |
| das beste kommt am schluss mit dem sieg in london, mehr gibts eigentlich nicht mehr zu sagen, besonders nicht mehr hier |
|
 | |
TommyB.
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere So 27 Nov 2011, 23:40 | |
| Welch eine Überraschung! Naja da konnte Roger sein Jahr hinten raus noch halbwegs retten. Bin gespannt wie es dann 2012 mit der Spitze und natürlich allgemein so weitergeht. An eine neuerliche (GS) Dominanz von Djokovic mag ich nicht recht glauben. Aber Prognosen fallen dahingehend wirklich schwer. |
|
 | |
under pressure
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Mo 28 Nov 2011, 09:37 | |
| War ein rund um Federer spannendes Turnier. Bei Djokovic zeichnete es sich bei den beiden Hallenturnieren zuvor schon ab, dass die Form-/Fitnesskurve nach unten ging. Hätte trotzdem geglaubt, dass er sich irgendwie noch ins Halbfinale rettet bzw. Tipsarevic in drei noch packt. Vor allem nach dem Sieg gegen Berdych, weil er da sicher nicht sein bestes Tennis zeigte aber wie auch einige male in dieser Saison zuvor, letztendlich gewann. Murray mit der Verletzung, nach der 1.Partie out. Ferrer hätte ich in der Gruppe normalerweise keine Chance gegeben. So konnte aber er selber sein bestes Tennis spielen, im Wissen dass seine Kontrahenten nicht ganz auf der Höhe sind. Gäbe es nicht die WTF 2009, wäre es der schlechteste Saisonabschluss Nadal's gewesen. Gegen Federer wurde dann deutlich wo er stand. Hätte gehofft, dass die Zeit nach Shanghai Besserung bringt, dem war ganz und gar nicht. Federer in allem klar der beste Spieler des Turniers. Für mich war er so und so vor dem Turnier leichter Favorit. Das er den Rest der Top 4, am Stück auch vorführen kann, hat er ja bereits letztes Jahr gezeigt. So waren die Gegner außerhalb der Top 4 aber wie man sieht ist hier jeder eine Nummer für sich. Gegen Tsonga hatte er heuer schon 2 mal verloren und hier gings 2 mal über drei..auch Fish konnte ihm einen Satz abnehmen. Von daher bedarf es sowieso starker Leistungen. Für 2012 kann man zum Saisonende nie klare Prognosen abgeben, da sich einige andere sicher wieder steigern werden.
|
|
 | |
power

Anzahl der Beiträge: 137 Anmeldedatum: 18.10.10
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Mi 30 Nov 2011, 00:30 | |
| Vielleicht hat ja bei Rafa der DC, wenn sie denn siegen genauso eine magische Wirkung, wie beim Serben. Jedenfalls ist Rafa hochmotiviert und will noch mehr arbeiten und sich noch mehr auf Tennis konzentrieren in 2012. Hoffentlich sehen wir dann wieder den alten Rafa, war ja seine mentale Stärke in der Vergangenheit wirklich eine Waffe |
|
 | |
under pressure
 | Thema: Re: ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere Sa 21 Apr 2012, 18:47 | |
| OMFG. Wieder Nadal-Djokovic. Diesmal in Rafa's Domizil. Bei dem Turnier wo er vermutlich am aller schwersten zu schlagen ist. Wenn Djokovic da auch noch gewinnt...weiß nicht wie dramatisch es noch werden kann. |
|
 | |
| | ATP World Tour 2010 / 1000er-Turniere | |
|